Podcast

Voyage2Go History - Folge 24 - Tahiti: Tahitianische Gastfreundschaft

Voyage2Go History - Folge 24 - Tahiti: Tahitianische Gastfreundschaft

Die 24. Podcast-Folge begleitet uns erneut auf eine faszinierende Reise mit dem jungen Georg Forster an Bord der HMS Resolution unter dem Kommando von Captain Cook. Diese Episode bietet eine Mischung aus Entdeckungen und Herausforderungen.

Voyage2Go History - Folge 23 - Tahiti: Kanonenschüsse auf Tahiti

Voyage2Go History - Folge 23 - Tahiti: Kanonenschuss auf Tahiti

In der 23. Podcast-Folge dieser wahren Abenteuergeschichte, in der wir mit dem jungen Georg Forster auf dem Segelschiff HMS Resolution unter dem Kommando von Captain Cook um die Welt reisen, befreit sich die Resolution aus der Gefahr, nachdem sie auf einen Felsen getrieben war. Während eines Landgangs treffen sie auf ein pyramidenförmiges Heiligtum und erkunden die beeindruckende Kultur der Tahitianer. Doch die friedliche Stimmung wird getrübt, als ein tahitianischer Königssohn sie bestiehlt. Kapitän Cook reagiert darauf, indem er auf den Dieb schießt, und es entflammt ein Streit, der erst durch einen Schuss mit der Schiffskanone beendet wird.

Voyage2Go History - Folge 22 - Tahiti: Ankunft auf Tahiti

Voyage2Go History - Folge 22 - Tahiti: Ankunft auf Tahiti

Die 22. Podcast-Folge beginnt mit einem lebendigen Morgen auf Tahiti, als die Protagonisten die Insel erreichen. Die Natur ist atemberaubend, und die Einwohner zeigen ihre Gastfreundschaft, indem sie die Neuankömmlinge mit Geschenken begrüßen und ein Symbol des Friedens überreichen. Die Tahitianer sind fasziniert von den Schiffen und tauschen bereitwillig lokale Produkte gegen mitgebrachte Waren. Die Europäer beginnen, die lokale Flora und Fauna zu dokumentieren, während sie die Schönheit und die freundliche Art der Einheimischen bemerken. Die Tahitianer sind eifrig, ihre Sprache zu teilen, und die Europäer lernen schnell. Ein wohlgebauter Mann namens O-Taï, der von Bedeutung zu sein scheint, kommt an Bord und interagiert mit den Offizieren. Die Episode endet mit einem dramatischen Moment, als das Schiff gegen Felsen stößt und in Gefahr gerät, was die Feierlichkeiten abrupt beendet.