Voyage 2 Go - Folge 36 - Mitten in Manila
Voyage 2 Go - Folge 36 - Mitten in Manila
Direkt am Pasig River gelegen haben diesen Befestigungsanlagen die Spanier im 16. Jahrhundert gebaut.
Die Polizei von Manila. Der lange Bambusknüppel auf der Hutablage ist für das beschleunigte Bußgeldverfahren.
Königstor in Intramuros: Erbaut im Jahr 1663. Während der Schlacht von Manila beschädigt. Im Jahr 1969 restauriert, mit weiteren Arbeiten im Jahr 1989
Die Bastian von Intramuros ist heute ein harmonischer Ort und eine Parkanlage die dem ASEAN-Staatenbund gewidmet ist.
Ich kenne die Regenwolken der Tropen und spüre es an der Luft, dass es gleich losgeht. Als ich das Regencape angezogen habe, klatscht es auch schon runter.
Der Innenhof des Fort Santiago vor dem Rizal-Museum
Intramuros ist das historische Herz von Manila und trägt die Geschichte der Stadt in seinen Steinmauern und gepflasterten Straßen. Der Name, "Intramuros", spanisch für "innerhalb oder innerhalb der Mauern", verweist auf die einst von hohen Mauern umgebene Stadt, die das Zentrum der spanischen Kolonialherrschaft in Asien darstellte.
Diesen Podcast findet ihr auch auf Apple Podcasts auf Google Podcasts , auf YouTube und auf Amazon Music .
Über Feedback zu dieser und anderen Folgen freue ich mich. Schreibt mir gerne auf meinen Kanälen auf X, dem ehemaligen Twitter , auf Instagram oder dem neuen Kanal Threads .
Die Kathedrale von Manila ist schon die 7. Kathedrale an dieser Stelle.
Das Tor von Fort Santiago: Die Festung wurde nach dem Heiligen Jakob (Santiago auf Spanisch) benannt, dem Schutzpatron Spaniens, der auch als Jakob der Muslimenschlächter bekannt ist. Dies geht auf die Legende zurück, dass er Jahrhunderte nach seinem Tod erschien, um in der Schlacht von Clavijo zu kämpfen, deren Relief die Fassade des Haupttores schmückt.